WWF - Content Experience
Ein Digitaler Lebensraum für lebendige Vielfalt
Der World Wide Fund For Nature (WWF) gehört zu den weltweit wichtigsten Umweltschutz-Organisationen. Dabei ist der WWF Deutschland selbständiger Teil der internationalen Naturschutzorganisation und bewahrt als gemeinnützige NGO die biologische Vielfalt rund um den Globus genau wie vor unserer Haustüre, in Deutschland. Immer im Zeichen des Pandas.
Unsere gemeinsame Mission: Die Arbeit des WWF digital greifbar machen und eine nachhaltige Beziehung zwischen Unterstützer*innen und der Marke aufbauen.
Hierzu wurde eine emotionalisierende Digitale Plattform auf Basis von TYPO3 entwickelt.
Leistungen
Brand Strategy, Redesign, Screendesign, Frontend & Backend (TYPO3), Content Strategy, SEO & SEA
Die Herausforderung
Die Arbeit des WWF digital greifbar machen und eine nachhaltige Beziehung zwischen Unterstützer*innen und der Marke aufbauen
Tagtäglich liefert der WWF wirkungsvolle Beiträge dafür, dass Mensch und Natur in Einklang miteinander leben können.
Zusammen kommunizieren wir diese wertvollen Beiträge, die Mission und die Werte für jede der Länderorganisationen – wie für den WWF Deutschland – digital adäquat und nachhaltig.
Tagtäglich liefert der WWF wirkungsvolle Beiträge dafür, dass Mensch und Natur in Einklang miteinander leben können.
Zusammen kommunizieren wir diese wertvollen Beiträge, die Mission und die Werte für jede der Länderorganisationen – wie für den WWF Deutschland – digital adäquat und nachhaltig.
Die Herangehensweise
Den Helfern helfen: Von strategischer Beratung über Konzept und Design bis zur technischen Umsetzung
Nach der konzeptionellen Phase wurde schnell deutlich, dass die Wege für die User kürzer und intuitiver gestaltet werden müssen. Wir überarbeiteten den kompletten Spendenfunnel, strukturierten die Spendenprozesse neu und bezogen einen Drittanbieter mit ein, um den Spendenprozess sowohl für Nutzer*innen als auch für den WWF selbst effizienter und belohnender zu gestalten.
BRANDUNG unterstützte den WWF dabei, den Content von mehr als 8000 Seiten für die Migration vorzubereiten und anschließend einen harmonischen Ablauf des gesamten Konsolidierungsprozesses zu gewährleisten.
Nach der konzeptionellen Phase wurde schnell deutlich, dass die Wege für die User kürzer und intuitiver gestaltet werden müssen. Wir überarbeiteten den kompletten Spendenfunnel, strukturierten die Spendenprozesse neu und bezogen einen Drittanbieter mit ein, um den Spendenprozess sowohl für Nutzer*innen als auch für den WWF selbst effizienter und belohnender zu gestalten.
BRANDUNG unterstützte den WWF dabei, den Content von mehr als 8000 Seiten für die Migration vorzubereiten und anschließend einen harmonischen Ablauf des gesamten Konsolidierungsprozesses zu gewährleisten.
Das Ergebnis
Eine responsive Multiplattform als Marketing- und Fundraising-Instrument.
Geschichten über Projekte des WWFs werden durch den Einsatz flexibler Module lebendig und greifbar und im Ganzen sind die Wege für den User verkürzt und intuitiver gestaltet – sowie von allen Devices aus bequem zu durchlaufen.
Der gesamte Relaunchprozess wurde außerdem durch unser SEO-Team betreut: Hierzu zählte u.a. die Anpassung der Prozesse und Integration eines umfassenden Tracking-Konzeptes sowie die Analyse für die Konsolidierung der Inhalte und die Übernahme von Inhalten.
Geschichten über Projekte des WWFs werden durch den Einsatz flexibler Module lebendig und greifbar und im Ganzen sind die Wege für den User verkürzt und intuitiver gestaltet – sowie von allen Devices aus bequem zu durchlaufen.
Der gesamte Relaunchprozess wurde außerdem durch unser SEO-Team betreut: Hierzu zählte u.a. die Anpassung der Prozesse und Integration eines umfassenden Tracking-Konzeptes sowie die Analyse für die Konsolidierung der Inhalte und die Übernahme von Inhalten.
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