Starvision: Design & Systemintegration
Starvision: Einheitliche UX & UI für den größten radiologischen Praxisverbund Deutschlands
Die Starvision Service GmbH ist der größte radiologische Praxisverbund in Deutschland, der sich durch exzellente medizinische Dienstleistungen und modernste Technologie auszeichnet. Um die Markenidentität zu stärken und die Effizienz der Praxisstandorte zu erhöhen, war ein einheitliches Design und System erforderlich, das alle Standorte unter einer Dachmarke vereint.
Leistungen
Backend Development, Projektmanagement, Consulting, Redesign, Screendesign, Creative Concept, UX & UI, Frontend Development, Screendesign & Frontend, Frontend & Backend (TYPO3)
Die Herausforderung
Einheitliches Design und Systemintegration
Die Herausforderung bestand darin, den größten radiologischen Praxisverbund Deutschlands in einem einheitlichen Design und System zu verschmelzen. Ziel war es, das Konzept und Design der bestehenden Seiten zu vereinheitlichen und sukzessive technisch zu verbessern sowie zu relaunchen. Dies erforderte eine umfassende strategische Planung und technische Umsetzung.
Die Herausforderung bestand darin, den größten radiologischen Praxisverbund Deutschlands in einem einheitlichen Design und System zu verschmelzen. Ziel war es, das Konzept und Design der bestehenden Seiten zu vereinheitlichen und sukzessive technisch zu verbessern sowie zu relaunchen. Dies erforderte eine umfassende strategische Planung und technische Umsetzung.
Die Herangehensweise
Alles aus einer Hand in einem System
Von der strategischen Beratung über Konzept und Design bis zur technischen Umsetzung mit TYPO3 wurde alles aus einer Hand geliefert. Durch die präzise Ausgestaltung eines Datenmodells konnten Verknüpfungen zwischen dem Leistungsspektrum und der Ausstattung der verschiedenen Standorte dargestellt werden. Vielfältige Terminbuchungsoptionen für die Patient*innen wurden integriert. Ein zentraler Kundenwunsch war die zentrale Pflege der Inhalte in einem System über alle Redakteur*innen und Standorte hinweg.
Von der strategischen Beratung über Konzept und Design bis zur technischen Umsetzung mit TYPO3 wurde alles aus einer Hand geliefert. Durch die präzise Ausgestaltung eines Datenmodells konnten Verknüpfungen zwischen dem Leistungsspektrum und der Ausstattung der verschiedenen Standorte dargestellt werden. Vielfältige Terminbuchungsoptionen für die Patient*innen wurden integriert. Ein zentraler Kundenwunsch war die zentrale Pflege der Inhalte in einem System über alle Redakteur*innen und Standorte hinweg.
Das Ergebnis
Effiziente und qualitativ hochwertige Patient*innen-kommunikation
Das Ergebnis ist ein nutzer*innenfreundliches Design, das modernste TYPO3-Technologie mit optimierten Prozessen im Hintergrund kombiniert. Dies sorgt für eine einfache Anwendung für die Kund*innen und eine perfekt abgestimmte Patient*innenführung. Die zentrale Verwaltung und das einheitliche Erscheinungsbild stärken die Markenidentität und verbessern die Effizienz der Praxisstandorte.
Das Ergebnis ist ein nutzer*innenfreundliches Design, das modernste TYPO3-Technologie mit optimierten Prozessen im Hintergrund kombiniert. Dies sorgt für eine einfache Anwendung für die Kund*innen und eine perfekt abgestimmte Patient*innenführung. Die zentrale Verwaltung und das einheitliche Erscheinungsbild stärken die Markenidentität und verbessern die Effizienz der Praxisstandorte.
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