HDI - Neue Auftritt über alle Kanäle
Versicherung as a Service
Die HDI ist eine der größten deutschen Versicherungsunternehmen und bietet mit ihrem umfangreichen Produktportfolio Versicherungslösungen sowohl für Privatkund*innen als auch für Unternehmen und Großkonzerne. Altersvorsorge, Kfz-Versicherungen, Produkte im Bereich Wohnen, branchenspezifische Lösungen sowie Berufsunfähigkeits- und Haftpflichtversicherungen sind hier nur exemplarisch genannt.
Das Ziel des gemeinsamen Projektes bestand darin einen einheitlichen visuellen Auftritt über alle Kanäle zu schaffen, diesen fest in der Marke HDI zu verankern und Regeln für die visuelle Kommunikation im digitalen Kosmos der HDI aufzustellen. Das Ergebnis ist eine neue digitale Landschaft für die HDI.
Leistungen
Consulting, Creative Concept, Frontend Development, Backend Development, Content Strategy, SEO, Projektmanagement
Die Herausforderung
Das Schaffen einer einheitlichen Lösung für unterschiedlichste Einsatzzwecke
Die größte Herausforderung bestand übergeordnet darin den digitalen Wandel mit den teils stark voneinander abweichenden Anforderungen der Nutzer*innen vereinbar zu machen. Viele Stakeholder auf Kundenseite und Änderungen innerhalb der Tools, die für das Layout verwendet wurden, gehörten ebenso zum Projektalltag wie das In-Frage-Stellen von Schriften und Farben. Alle Fallsticke konnten jedoch durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit von HDI und BRANDUNG ausgeräumt werden.
Die größte Herausforderung bestand übergeordnet darin den digitalen Wandel mit den teils stark voneinander abweichenden Anforderungen der Nutzer*innen vereinbar zu machen. Viele Stakeholder auf Kundenseite und Änderungen innerhalb der Tools, die für das Layout verwendet wurden, gehörten ebenso zum Projektalltag wie das In-Frage-Stellen von Schriften und Farben. Alle Fallsticke konnten jedoch durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit von HDI und BRANDUNG ausgeräumt werden.
Die Herangehensweise
Überführung von Unternehmenswerten ins Branding
Ausgehend von gemeinsam nochmal völlig überarbeiteten Markenwerten definierten wir Brand Guidelines als Basis für die Kreationsarbeit. Dabei wurden auch insbesondere spezifische Nuzungsanforderungen wie Barrierefreiheit beachtet und in ein kanalübergreifendes, einheitliches Markenerlebnis überführt.
Ausgehend von gemeinsam nochmal völlig überarbeiteten Markenwerten definierten wir Brand Guidelines als Basis für die Kreationsarbeit. Dabei wurden auch insbesondere spezifische Nuzungsanforderungen wie Barrierefreiheit beachtet und in ein kanalübergreifendes, einheitliches Markenerlebnis überführt.
Das Ergebnis
Eine ganzheitliche digitale Landschaft für HDI Kund*innen und Mitarbeitende
Durch die Synchronisation der HDI-Markenwerte mit dem Kreationsprozess schaffte es die HDI mit Hilfe von BRANDUNG als digitaler Lead Agentur ein kanalübergreifendes, einheitliches Markenerlebnis zu realisieren.
Als verlässlicher Partner schuf BRANDUNG für die HDI Konzept, Design und die komplette technische Entwicklung von digitalen Lösungen, wie zum Beispiel Versicherungsrechnern, Landingpages, Newslettern und relaunchte die Website.
Durch die Synchronisation der HDI-Markenwerte mit dem Kreationsprozess schaffte es die HDI mit Hilfe von BRANDUNG als digitaler Lead Agentur ein kanalübergreifendes, einheitliches Markenerlebnis zu realisieren.
Als verlässlicher Partner schuf BRANDUNG für die HDI Konzept, Design und die komplette technische Entwicklung von digitalen Lösungen, wie zum Beispiel Versicherungsrechnern, Landingpages, Newslettern und relaunchte die Website.
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