• Startseite
  • ...
  • Die Besten von Ferrero
  • Ferrero Case Header von BRANDUNG

    Die Besten von Ferrero

    Besondere Momente mit Die Besten von Ferrero

    Die Besten von Ferrero gehört zum essentiellen Kern des Produktportfolios des Unternehmens Ferrero und besteht aus Pralinenspezialitäten mit strengem Qualitätsanspruch.

    Zusammen mit Ferrero haben wir eine neue Brand Strategy entwickelt und die digtale Landschaft für das Produkt rundum erneuert.

    Ferrero Logo

    Leistungen

    Brand Strategy, Rebranding, Screendesign & Frontend, Creative Concept, Content Strategy, Content Creation

    Storyblok LogoNext.js Logo
    Ferrero Case by BRANDUNG
    Ferrero Case by BRANDUNG
    Ferrero Case by BRANDUNG
    Ferrero Case by BRANDUNG
    Ferrero Case by BRANDUNG

    Die Herausforderung

    Wo das Beste drauf steht, muss auch das Beste dahinterstecken

    "Die Besten von Ferrero" legt die Klassiker der Kultmarke neu auf. Gemeinsam haben wir ein digitales Markenerlebnis geschaffen, welches Ferrero neu am Markt positioniert und Neukunden und Bestandskunden gleichermaßen begeistert.

    Neben dem Rebranding der Marke, bestand ein weiteres Zeil darin, noch mehr Relevanz in Suchmaschinen aufzubauen um Bekanntheit und Traffic zu steigern.

    Die Herangehensweise

    Strategie, Brandstory und Content aus einer Hand

    Ein elegantes Rebranding und eine interessante Contenstrategie waren der Start eines neuen Kapitels für Ferrero. Gemeinsam mit der Kundin haben wir Suchrelevante Themen für die Marke identifiziert und strategisch ausgewertet. 

    Mit dem Fokus auf „DIY-Anleitungen“ haben wir ganze Themenwelten kreiert und konkrete Content-Bestandteile pro Thema erarbeitet, wie etwa Deko, Snacks, Drinks und vieles mehr.

    Hierbei haben wir die komplette Produktion übernommen – von der Idee über Konzept, Design und Text bis zum Fotoshooting.

    Das Ergebnis

    Inhalte die begeistern – jetzt und auch morgen

    Mit Hilfe von datengetriebener Analyse und einem schlüssigen Konzept konnten wir sowohl das Markenerlebnis als auch die Relevanz der Marke bei der anvisierten Zielgruppe signifikant erhöhen.

    Perspektivisch werden wir mithilfe von Keyword- und Trend-Analysen neue relevante Themenbereiche identifizieren und mit Content besetzen.

    Get in touch!

    Test

    Sie wollen mehr über den Ferrero Case erfahren? Dann buchen Sie sich jetzt einen Termin bei uns!

    Jetzt Termin vereinbaren